Kanuausflug 2017

Kanufahren – Grillen – Lagerfeuer – Zelten. Zu unserem traditionellen Familien-Kanuausflug am 1./2. Juli 2017 hielten die bescheidenen Wetteraussichten auch dieses Jahr knapp 40 Mitglieder und Familienangehörige des Ki-Shin-Tai Dojos nicht von der Teilnahme ab.

Und so paddelten wir wieder die Altmühl flussabwärts von Zimmern bei Pappenheim bis zum Zeltplatz ‚Hammermühle‘. Abgesehen von ein paar Regentropfen hatten wir dann doch Glück. Nur die Lust an Wasserschlachten war etwas gering. Grillen und Lagerfeuer bis spät in die Nacht ließen einen gelungenen Tag ausklingen.

Am nächsten Vormittag ging es nach gemütlichem Ausschlafen und Frühstück zurück nach Erlangen, für einige wieder mit dem obligatorischen Mittagsstopp in einem fränkischen Gasthof.

Der Ausflug ist immer eine schöne Gelegenheit, sich untereinander und auch die Eltern der Kinder/Jugendlichen abseits des reguläre Unterrichtsbetriebs besser kennenzulernen. Für viele, besonders die Kinder, ist es das erste Mal im Kanu und im Zelt, und so wird das Ganze zu einem kleinen Abenteuer. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Kanuausflug 2018.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.