You are currently viewing Aikidô Lehrgang mit Volker Hochwald Shihan in Erlangen – November 2021
Aikido Lehrgang Volker Hochwald Erlangen 12.-14.11.2021

Vier Aikidôka vom Ki-Shin-Tai Dôjô nahmen am Dentô Iwama Ryû Lehrgang mit Volker Hochwald 6. Dan am 12.-14.11.2021 in Erlangen teil.

Volkers unterrichtete shihônage, iriminage, kotegaeshi ,13 jô kata awase und ken-tai-jô, wie immer angefüllt mit detailreichen Erklärungen.

Es war unsere erster Aikidô-Lehrgang nach eineinhalb Jahren mit vielen Corona Einschränkungen. Der letzte davor war übrigens auch mit Volker, in Buchloe Februar 2020.

Ganz herzlichen Dank an Volker für das schöne Seminar, an die Aikidôabteilung vom Turnerbund Erlangen für die Organisation und natürlich an alle unsere Aikidô Freunde, dass wir ein tolles Wochenende zusammen verbringen konnten.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle bald wiederzusehen.

Schreibe einen Kommentar