You are currently viewing Kobudô Uchideshi Woche – Juni 2022
Kobudo Uchideshi Woche Juni 2022

Ein paar Eindrücke der zweiten Kobudô Uchideshi (Hausschüler)-Woche in unserem Dôjô.

In mehr als 30 Stunden intensiven Übens erarbeiteten sechs Teilnehmer aus den USA, Polen, Österreich und Deutschland das gesamte Kobudô Programm bis zum 3.Dan. Außerdem gab es eine kleine Einführung in das Uechi Ryû Karate.

Am vorletzten Tag konnte Norbert Petereit aus Lüneburg erfolgreich seine Prüfung zum 1.Kyû Ryûkyû Kobudô ablegen. Herzlichen Glückwunsch! Anschließend wurde mit japanischem Essen ausgiebig gefeiert.

Malia und James aus Seattle/USA kamen bereits zwei Tage früher an, eine gute Gelegenheit zum Besuch der Erlanger Bergkirchweih (das haben wir später natürlich auch nochmal mit allen gemacht) und für etwas Sightseeing in Nürnberg.

Es war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung und alle wollen auch im nächsten Jahr erneut daran teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar