Dell Hamby Februar 2011

Vom 11. bis 13. Februar 2011 besuchte uns unser Kobudo Sensei Dell Hamby aus Basel zum fünften Mal in Erlangen (Ausschreibung deutsch, invitation english).

Mit bis zu neun Stunden Unterricht täglich war es ein sehr intensives und schweißtreibendes Wochenende. Aber Dell Sensei schaffte es wieder einmal, die letzten Reserven in jedem Teilnehmer zu mobilisieren. Etwa 35 Teilnehmer aus Deutschland (Erlangen, Berlin, Löchgau, Witten, Bruchmühltal) und Belgien arbeiteten sich von den Grundlagen des Umgangs mit Bo und Sai durch das Prüfungsprogramm des Ryukyu Kobudo Hozon Shinkokai bis zum 3.Dan Niveau. Durch die bereits erreichten Graduierungen der Teilnehmer bis zum 2.Dan wird zwar das Lehrgangsprogramm von Jahr zu Jahr immer umfangreicher. Gleichzeitig konnte aufgrund das intensiven Grundlagentrainings in den Heimatdojos der Teilnehmer der Fokus von Dell Sensei mehr auf die Details der Ausführung gelegt werden, da die wichtigsten Bewegungsabläufe und Katas den meisten bereits bekannt waren.

Für die erfolgreichen Prüflinge des letzten Seminars im Oktober hatte Dell Hamby die Dan-Urkunden aus Okinawa dabei und überreichte sie offiziell zu Beginn des Lehrgangs.

Den Abschluss bildete diesmal die Prüfung zum 1.Kyu für Ralf Budde aus Witten, die er souverän bestand.

Neben dem obligatorischen Rahmenprogramm Frühstück und Mittagessen im Dojo, Samstag Abend Party im Chinarestaurant ‚Kirin‘, erfreute sich diesmal auch unsere Dojosauna reger Nachfrage am Freitag Abend und am Sonntag nach dem Lehrgang.

Wie immer ging das Wochenende viel zu schnell vorbei, aber der nächste Lehrgang mit Dell Hamby ist schon in Planung.

Domou arigatou gozaimashita sensei!

Kobudo Lehrgang 11.-13.02.2011

Gruppenfoto der Lehrgangsteilnehmer

Kobudo Dan-Urkunden für Michael, Thomas, Holger und Kay

Prüfungsteilnehmer von Oktober 2010 mit Urkunden und ihr Sensei: Michael Pophal 1.Dan, Thomas Podzelny 2.Dan, Sensei Dell Hamby, Holger Massek 2.Dan, Kay Förster 1.Dan.

Kobudo Prüfung 13.02.2011

Erfolgreiche Kyu-Prüfung: Lehrgangsorganisator Thomas Podzelny, Ralf Budde 1.Kyu, Sensei Dell Hamby

Die übrigen Bilder vom Seminar gibt es auf Facebook.

Bericht und Bilder von Sensei Dell Hamby.


From Kobudo Dell Hamby Erlangen Feb 2011. Posted by Thomas Podzelny on 2/15/2011 (152 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.