You are currently viewing Kobudô Lehrgang mit Kaichô Hiroshi Akamine in Rom – März 2023
Ryukyu Kobudo Lehrgang Hiroshi Akamine Hanshi 9.Dan - Rom - 3.-5.3.2023

Meine Fotos vom ’13th International Meeting of Rome 2023′, einem Kobudô Lehrgang organisiert von Kobudo Italia / Ettorio Morolli am 3.-5.März. Unser Sensei aus Okinawa, Hiroshi Akamine 9.Dan Ryûkyû Kobudô Shimbukan, war zusammen mit seinem in Paris lebenden Freund, Sensei Zenei Oshiro 8.Dan Matayoshi Kobudô, dafür eingeladen. Tatsächlich handelte es sich dabei um zwei Lehrgänge am gleichen Ort, denn die Teilnehmer konnten sich nur für die Stunden ihres eigenen Stils anmelden, die abwechselnd in der Sporthalle stattfanden. Mittags und Abends verbrachten aber alle die Zeit im Restaurant gemeinsam, so dass die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen uns Austausch bestand.

Ich kann hier leider nur vom Shimbukan Teil berichten. Weil aus unserem Stil überwiegend Schwarzgurte angereist waren, nutzte Kaichô Akamine die begrenzte Zeit, um alle entsprechend ihrer Graduierung zu unterrichten. Er wurde dabei von Sensei Dell Hamby 7.Dan unterstützt. Ich (Ki-Shi-Tai Dôjôleiter Thomas Podzelny) war für die Anfängergruppe verantwortlich. Der Lehrgang endete mit Danprüfungen. Herzlichen Glückwunsch an David Fisher 4.Dan, Christos Papapanos Shidoin (Instructor) und Carlo Mangione 3.Dan Ryûkyû Kobudô Shimbukan sowie 4.Dan Shorin Ryû Mukenkai Karate. Dominik Kucma aus Krakau erhielt seine Mukenkai Karate Shibu Dôjô Lizenz (offizielles Zweigdôjô) und Kaichô übergab eine Urkunde zum 6.Kyû an meinen Schüler Marco Francesco Billa aus Pisa. Während des Lehrgangs beförderte ich außerdem meinen Schüler Giuseppe Morelli aus Grottammare zum 6.Kyû Ryûkyû Kobudô.

An meinem Ankunftsabend und nächsten Morgen hatte ich noch etwas Zeit für Sightseeing in der ‚ewigen Stadt‘ zusammen mit Dominik und Slawek.

Vielen Dank an Kaichô Akamine für den super Lehrgang, an Ettorio Morolli für die Organisation sowie an alle Teilnehmer, insbesondere unsere Shimbukan Mitglieder. Es war schön, alte und neue Freunde zu treffen. Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle wiederzusehen.

Schreibe einen Kommentar