100 Karate Kata Challenge 2020

Am 25.Oktober und am darauffolgenden Wochenende wird auf Okinawa der ‚Karate Tag‘ gefeiert. Es finden normalerweise viele öffentliche Vorführungen und andere Veranstaltungen statt, die allerdings dieses Jahr in vielen Ländern Corona bedingt ausfallen bzw durch Online Veranstaltungen ersetzt werden mussten. Eine davon ist die ‚100 Karate Kata Challenge‘, zu der sich auf Okinawa sowie in vielen Ländern Karateka treffen und 100 Wiederholungen einer Kata ausführen.

Für unsere Dôjô war das die letzte gemeinsame Veranstaltung vor dem November-Lockdown. Wir haben uns für die Kata Kanshiwa aus dem Uechi Ryû Karate entschieden. Wegen der vielen Teilnehmer mussten wir die Gruppe aufteilen. Die Karate-Kids stellten sich am Freitag 23.10. der Herausforderung und haben die kompletten zweieinhalb Stunden tapfer durchgehalten. Super tolle Leistung von euch! Am Sonntag 25.10. waren dann die Jugendlichen und Erwachsenen an der Reihe, darunter auch ein paar Neuanfänger.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Jeder Teilnehmer bekam eine Erinnerungs-Urkunde und wir feierten den Erfolg jeweils danach mit einer kleinen Party.

Karate Kids:

Karate Jugendliche und Erwachsene:

Schreibe einen Kommentar